Das große Roller FAQ

 

F: Was für einen Kraftstoff muss ich in meinen Roller tanken?

 

A: NUR bleifreies Superbenzin ROZ 95! Dein Roller verträgt kein Super E10! Dein Roller verträgt auch keinen Diesel! (Bei Falschbetankung verlierst du deinen Anspruch auf Gewährleistungen!)

 

F: Mein Roller springt nicht an, woran kann das liegen?

 

A: Zum Starten deines Rollers den Zündschlüssel auf "Start" stellen, Bremshebel ziehen und den Startknopf betätigen. Sollte der Seitenständer deines Rollers noch ausgeklappt sein, springt er nicht an. Damit du nicht aus Versehen losfahren kannst, klappe ihn einfach ein und das Problem ist gelöst.

 

F: Ich kriege den Tankdeckel nicht mehr in den Tank, was mache ich falsch?

 

A: Beim Wiedereinsetzen des Tankdeckels müssen die Markierungen zueinander zeigen. 

 

F: Was soll ich machen, wenn eine rote Leuchte mit einer Ölkanne drauf aufleuchtet?

 

A: Leuchtet deine Kontrolleuchte, auf der eine Ölkanne zu erkennen ist (Öl-Kontrolleuchte), dann fehlt deinem Roller Öl. Fülle es möglichst bald nach, damit dein Motor keinen Schaden nimmt!

 

F: Darf ich mit meinem Roller jemanden mitnehmen?

 

A: Leider nicht. Roller mit Mofazulassung (25 km/h) dürfen nicht mit zwei Personen gefahren werden. (Sagt der Gesetzgeber)

 

F: Ich möchte gerne meinen Roller ein bisschen tunen, was ist da machbar?

 

A: Roller mit Mofazulassungen dürfen nicht getunt werden, auch optisches Tuning wie z.B. eine seitliche Kennzeichenhalterung ist nicht erlaubt! Solltest du deinen Roller dennoch tunen, fährst du ohne gültigem Führerschein und Versicherungsschutz, was hohe Strafen nach sich ziehen kann! 

 

R.I.S.-Fahrzeugteile wünscht allseits gute und sichere Fahrt und viel Spaß mit unseren Produkten   :-)